Unser Team

Stefanie Bourai-Touré (Leitung)

Stefanie Bourai-Touré ist Migrationswissenschaftlerin. Sie mag mit ihrem Hund Yovo spazieren, lecker fleischlos essen, lachen und immer mal die eigene Komfortzone verlassen. An der Arbeit mit Jugendlichen schätzt sie, gegenseitig voneinander zu lernen und junge Menschen auf ihrem Weg ins Erwachsenenleben zu begleiten und im besten Fall zu inspirieren.

Murat Güven

Murat Güven ist Sozialpädagoge. Seine Hobbies sind Fitness, im Chor singen und Reisen ans Meer. Er mag die Vielfalt der Kulturen in Osterholz-Scharmbeck und die Stadt im Allgemeinen. Er findet, dass die Arbeit mit Jugendlichen jung hält.

Laser Behnsen

Laser Behnsen ist Sozialwissenschaftler. Verschiedene Sportarten, Philosophie und Reisen sind seine Interessen. Ihm gefällt es, stets die interessante Lebenswelt der jüngeren Generation(en) mitzuerleben und Vorbild zu sein, ohne dabei eine bestimmte Rolle als Elternteil, Lehrer oder Freund einzunehmen, sondern von allem ein bisschen.

Juliane Mischler

Juliane ist Sozialarbeiterin BA. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit Pferden, am Kickertisch oder genießt das Rauschen der Wellen an der Ostsee. An der Arbeit im Jugendhaus gefällt ihr das spontane Arbeiten mit den Jugendlichen und das Ausprobieren neuer Trends. Wichtig ist ihr auch, dass die Jugendlichen einen geschützten Raum haben, wo sie sich ausleben dürfen und auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird.

Andree Schumacher (Schulsozialarbeit)

Andree Schumacher ist Sozialpädagoge.
Entspannung findet er im Garten, beim Arbeiten mit Holz und bei Bewegung und Aufenthalt in der Natur.
Ihm ist es wichtig, für alle Kinder und Jugendlichen positive Lern- und Lebensbedingungen zu schaffen und zu erhalten, so dass sie mit all ihren Stärken und auch Schwächen in unserer Gesellschaft ihren Platz finden und sich behaupten.